(23.6.2010)
Erfolgreiche Teilnahme der TVO-Volleyballer am Landestunrfest in Offenburg
Mit einer Mixed- (3 Herren/3 Damen) und einer Herrenmannschaft gingen in diesem Jahr zwei Teams der Volleyballabteilng des TVO
beim Landesturnfest in Offenburg ins Rennen. Trotz der noch jungen und großteils wenig wettkamperfahrenen Mixed-Mannschaft gelang es den Spielerinnen und Spielern in der Vorrunde ein in dieser
Form nicht zu erwartendes Ergebnis zu erzielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns für die Runde der besten zehn (von 21) qualifizieren.
Auch gegen die nun stärker werdenden Kontrahenten behaupteten wir uns erfolgreich und verbuchten noch drei weitere Siege für unser Team.
Der 7. Rang schien bereits sicher zu sein, jedoch auf Grund des schlechteren Ball-Punkte-Verhältnisses erreichten wir schließlich den 9.Platz.
Von Enttäuschung konnte jedoch keine Rede sein, Mannschaft und Trainer waren mit der Leistung zu Recht hoch zufrieden. Nach dem guten Ergebnis der Mixed-Mannschaft musste das Herrenteam nun am Samstag nachlegen und sich der Konkurrenz stellen. 12 Teams waren angetreten den
Turnfestsieger unter sich auszumachen. Nach zwei überzeugenden Partien zu Beginn des Turniers und einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden letzen Gruppenspiel,
standen wir als Gruppensieger fest. Zum ersten mal war es uns gelungen in die Endrunde der besten drei einzuziehen.
Nun erwarteten uns die beiden besten Mannschaften der anderen Gruppen. Im ersten Spiel mussten wir gegen den mehrfachen Turnfestsieger TV Erbach antreten, der sich auch in diesem Jahr
wieder mit einigen ehemaligen aktiven Ligaspielern verstärkt hatte.
Nach einer nur knappen 23:25 Niederlage im ersten Satz, kamen wir im zweiten nicht über ein 18:23 hinaus.
Durch einen souveränen Zweisatzsieg im letzten Spiel sicherten wir uns schließlich einen hervorragenden 2. Platz, welcher am Abschlussabend auch ausgiebig gefeiert wurde.
Die Volleyballer blicken damit insgesamt auf ein erfolgreiches und gelungenes Turnfest zurück und das gilt nicht nur für die sporltlichen Leistungen.


zurueck
|