• CIMG3049
  • CIMG3093
  • CIMG3078
  • CIMG3080

Der TV 1902 Obergrombach ist ein Turnverein im Badischen Turnerbund mit ca. 870 Mitgliedern (Stand Dezember 2022).
Neben dem traditionellen Geräteturnen bieten wir Sport für jedermann vom Kindes-bis zum Rentenalter, unter anderem auch Ballspiele (Volleyball/Beachvolleyball und Faustball) sowie Tanz, Gymnastik, Pilates, Zumba, Slackline, Jonglage…
Die einzelnen Abteilungen stellen sich unter der Rubrik „Abteilungen“ vor.
Hier können Sie näheres über die Gruppen bzw. über deren Trainingszeiten erfahren.
Trainiert wird von Montag bis Freitag größtenteils in der vereinseigenen Halle an der Helmsheimer Straße.
Auch Gesundheitssport fehlt in unserem Angebot nicht.
Außerhalb des vereinseigenen Angebots bieten wir auch Kurse an wie z.B. Yoga.
Familienwanderungen stehen an Ostern und Himmelfahrt auf unserem Programm.
Zweimal im Jahr werden sogenannte Stadtbahnwanderungen durchgeführt, die uns zu Ausflugszielen in der näheren Umgebung führen.

Die regelmäßigen Veranstaltungen, die in unserer TVO Halle stattfinden, können Sie unserem Hallenbelegungsplan entnehmen.

Neben den sportlichen Aktivitäten haben wir auch im kulturellen Bereich einiges zu bieten. Außer einer gemeinsamen Prunksitzung mit drei weiteren Ortsvereinen, veranstalten wir unseren “Turnerball“ am Faschingsamstag, sowie einen Familienfasching am darauffolgenden Sonntag.
Sommerfest und Burgfest (traditionelles Obergrombacher Straßenfest) sind weitere Höhepunkte in unserem Jahresprogramm, dessen Abschluss unsere Winterfeier bildet. Hier wird neben einem sportlichen Programm ein Theaterstück unserer Laienschauspielgruppe gezeigt.
Im zweijährigen Rhythmus führen wir in den Sommerferien ein Zeltlager für unsere Kinder und Jugendlichen durch.

Zu unserer Organisation ist zu sagen, dass wir uns von der traditionellen Führungsstruktur verabschiedet haben, was bedeutet, dass es bei uns vier gleichberechtigte Vorstände gibt.

Na, haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage oder am Besten gleich weiter zum Mitgliedsantrag (gerne auch per E-Mail an Mitgliedsantrag ‚ät‘ TV-Obergrombach.de)!

Bestehende Mitglieder finden hier noch weitere Formulare zur Änderung der Mitgliedsdaten und (was wir nicht hoffen wollen) zur Kündigung der Mitgliedschaft. Auch diese Formulare können Sie natürlich gerne an die bereits oben erwähnte E-Mail Adresse schicken.

Sollte unsere Homepage nicht all Ihre Fragen beantworten können, wenden sie sich einfach direkt an einen unserer Ansprechpartner.