Kinder & Jugend

“Nicht zuhause rumsitzen, sondern sich aktiv und gemeinsam mit anderen ohne Leistungsdruck bewegen“ – so könnte man die Abteilung „Kinder und Jugend“ kurz und knackig beschreiben.

Die Abteilung umfasst eine Jungengruppe von 6 bis 10 Jahre und drei Mädchengruppen von 6 bis ca. 15 Jahren.

Bei den Jüngeren werden spielerisch Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit geschult und Turnübungen erlernt, die dann mit zunehmendem Alter weiterentwickelt und gefestigt werden.

Für die älteren Mädchen haben wir unser Angebot auf den Fitnessbereich ausgeweitet, so dass auch Koordination und Kondition bei Gymnastik, Aerobic oder Tanz nicht zu kurz kommen.

Seit März 2013 hat unser Verein eine neue Gruppe: Zumba für Kinder und Jugendliche. Hier wird die Konzentration und das Selbstbewusstsein von Mädchen und Jungs gefördert und die Balance und Koordination verbessert.

Bei all unseren Gruppen stehen aber vorallem die Freude an der Bewegung und der Spaß mit Freunden/Freundinnen im Vordergrund.