Jugend

Die Jugendverwaltung des Turnverein Obergrombach gestaltet und organisiert mehrmals im Jahr verschiedene Aktionen für den Nachwuchs-und Jugendbereich des Vereins.

Wer sind wir?

Unsere Jugendverwaltung besteht momentan aus ca. 13 motivierten jungen Vereinsmitgliedern im Alter von 16-25 Jahren. Da die vielen Events natürlich auch eine gute Planung erfordern, hat jeder seinen speziellen Aufgabenbereich wie zum Beispiel Presse, Finanzen & Co. Für eine funktionierende Zusammenarbeit innerhalb der Jugend sorgen insbesondere unsere beiden Vorstände.

Was tun wir?

Im Laufe des Jahres treffen wir uns regelmäßig, um unsere Aktionen zu planen und unsere Ideen in den Verein einzubringen. Zu den von uns umgesetzten Veranstaltungen gehören beispielsweise Ausflüge in die Wilhelma, in Erlebnisschwimmbäder oder Planetarien; Highlights sind die jährlich stattfindende Hallenübernachtung, der Outdoor-Activity-Day oder Besuche in großen Freizeitparks. Ein ganz besonderes Event ist außerdem jedes Jahr der Familienfasching am Faschingssonntag – mit abwechslungsreicher Unterhaltung für Groß und Klein.

In den letzten zwei Jahren haben wir desweiteren einen großen Kellerraum der TVO-Halle hergerichtet und zu einem trendigen Jugendraum umgewandelt.

TVO Jugendraum

Mittlerweile ist dieser zu einem schönen Treffpunkt für uns und andere Gruppen des Vereins geworden; bei Interesse vermieten wir ihn aber auch gerne an Vereinsmitglieder. ( -> eine kurze Mail an Jugend ‚ät‘ TV-Obergrombach.de genügt)