Zahlreiche Turner bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften vertreten
Unsere Turner aus der vergangenen Landesligasaison waren bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) in Tübingen stark vertreten.

Für das zweite Team der Universität Karlsruhe gingen Johannes, Simon, Jonas und Mario an den Start, während Marvin das zweite Team der Universität München verstärkte. Beide Mannschaften traten im regulären Wettkampf nach dem offiziellen Code de Pointage an – der anspruchsvolleren Wettkampfform mit internationalem Wertungssystem. Aaron startete parallel im ADH-Cup (bewertet nach LK1) für das Team der Universität Stuttgart.

Die Konkurrenz hatte es in sich: Unter anderem standen Bundesligaturner aus Schwäbisch Gmünd, der ehemalige Nationalturner Carlo Hörr sowie der komplette Nachwuchskader der TG Saar auf der Starterliste. Auch drei österreichische Nationalturner waren am Start – wenn auch außer Konkurrenz.

Unsere Jungs zeigten in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld saubere Übungen und präsentierten sich technisch stark und geschlossen. Trotz des sportlich hohen Niveaus stand für alle der Spaß am Turnen, das gemeinschaftliche Erlebnis und die Freude am Austausch mit anderen Studierenden im Vordergrund. So wurden an zwei intensiven Wettkampftagen nicht nur tolle Leistungen gezeigt, sondern auch neue Freundschaften geknüpft und gemeinsam gefeiert.
Ergebnisse:
- Karlsruhe 2: Platz 13
- München 2: Platz 15
- Stuttgart (ADH-Cup): Platz 6
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und dem gelungenen Auftritt auf dieser Bühne!

