Bericht zur Jahreshauptversammlung 2026
Am Freitag, dem 24. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Unter der Leitung von Fabian Speck, dem Vorsitzenden für Organisation und Verwaltung, fanden sich 60 Vereinsmitglieder zusammen, um gemeinsam auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2025 zurückzublicken.
Fabian Speck und seine Vorstandskollegen Jochen Becker und Michael Häffele ließen die zahlreichen sportlichen und kulturellen Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders hervorzuheben ist die Auszeichnung der Turnerinnen und Turner als Mannschaft des Jahres durch die Stadt Bruchsal.
Erfreuliches gab es auch in finanzieller Hinsicht zu berichten: Der Verein steht auf stabilen Beinen. Die neu installierte Photovoltaikanlage trägt maßgeblich dazu bei, den Energiehaushalt zu verbessern. Rund 60 Prozent des Strombedarfs können damit inzwischen selbst gedeckt werden.
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Ortsvorsteher Dr. Wolfram von Müller, der die geleistete Arbeit des größten Obergrombacher Vereins ausdrücklich lobte. Die Versammlung folgte seiner Empfehlung einstimmig: Sowohl Verwaltung als auch Kasse wurden ohne Gegenstimmen entlastet. Auch die anschließenden Neuwahlen verliefen reibungslos und wurden allesamt einstimmig angenommen. Mit einem Present wurden die langjähriger Helferinnen und Helfer verabschiedet, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz den Verein seit Jahren prägen.
Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete ein Ausblick auf das bevorstehende Jubiläumsjahr. Als zentrales Highlight ist ein großes Festwochenende im Juni 2027 geplant, ein Termin, auf den sich die gesamte Vereinsfamilie schon jetzt freuen kann.






